Nutzung von Corrently

Das Corrently Stromprodukt wurde entwickelt für die digitale Agenda der Energiewirtschaft. Mit einem vollständig automatisierten Geschäftsmodell und einem nahtlosen Übergang zwischen den einzelnen Teilbereichen von Strom als Produkt passt es sich sowohl in Geräte, Heimanwendungen als auch in die IT-Welten der Unternehmenswelten ein. Mit dem Stromkonto existiert eine dezentrale Anwendung, die unabhängig von einzelnen Servern oder Unternehmen existier.

Blockchain

Rückgrat von Corrently ist die Blockchain Technologie (Distributed Ledger Technology) mit ihrer Möglichkeit einer lückenlosen und unveränderlichen Protokollierung von Geschäftsvorfällen und Transaktionen. Die Energy-Blockchain wurde von der STROMDAO in den letzten Jahren industrialisiert und findet heute Anwendung in vielen unterschiedlichen Bereichen der Energiewirtschaft.

SmartHome

Die wichtigste Anwendung der Digitalisierung in der Energiewirtschaft ist überall dort, wo eine Technologie als Assistent für unser Leben genutzt werden kann. Im Bereich der SmartHome-Systeme existieren Intgrationen, die eine direkte Interaktion mit dem Stromnetz und dem Strommarkt ermöglicht.

Tarifrechner für Corrently Stromprodukte