... bei den Elektrogeräten.

Rebekka Hadeler
12.08.2019 10:49

Du möchtest nicht jedes Elektrogerät einzeln immer an- und ausschalten? Musst Du auch nicht. Allerdings ist es sinnvoll, diese Geräte auch nicht immer im Standby-Modus "warten" zu lassen, bis Du Dich ihnen widmest. Vielleicht reicht ja schon eine Steckdosenleiste mit Hauptschalter aus, um im Wohnzimmer Fernseher, Receiver, Soundanlage und Spielekonsole gemeinsam anzuschalten, wenn du Zeit dafür hast. Und ansonsten warten Deine Geräte auch gerne gesammelt ausgeschaltet auf Dich ohne langsam an Deiner Stromrechnung zu drehen.

Noch simpler und entspannter geht das Ganze mit intelligenten Steckdosen, die Du individuell an und ausschalten kannst. Vielleicht kommt ja bald eine Corrently Steckdose auf den Markt?

Durchschnittliche Bewertung: 0 (0 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich