Immer 100% Ökostrom

Immer 100 % zertifizierter Ökostrom, auch wenn es regional mal nicht reichen sollte.

Im Durchschnitt gelingt es uns, regionalen Ökostrom aus einer Entfernung von unter 50 Kilometern an Correntlyaner zu liefern und das für über 50 % der bestellten Strommenge. Doch auch, wenn bei Dir vor der Tür einmal der Wind nicht weht und die Sonne nicht scheint, sorgen wir für 100 % zertifizierten Ökostrom zum Beispiel aus Windkraft mit einem besonderen Gütelabel. Wir wollen, dass die Energiewende in Deutschland garantiert gelingt.

Grüner Strom aus Windkraft mit HKN100 NEU Gütesiegel

Der mit dem HKN100 NEU-Siegel versehene Ökostrom wird zu 100 % aus Neuanlagen geliefert, die seit maximal 6 Jahren in Betrieb sind. 

Mit diesem Gütesiegel wird der Bau und die Nutzung von neu installierten Windkraftkapazitäten unterstützt. Es werden außerdem Anreize für den Ausbau der Erneuerbaren Energien und die Umsetzung der Energiewende geschaffen. 

Wir brauchen für die Umsetzung der Energiewende neue Solarstromanlagen und neue Windkraftanlagen. Die sind außerdem leistungsfähiger und effizienter als ältere Anlagen.