ist transparent.

Corrently ist Dein nachhaltiges Ökostromprodukt, mit dem Du ohne viel Aufwand zum aktiven Klimaschützer wirst. Neben DigitalitätNachhaltigkeit und  Regionalität gestaltet sich unser Stromprodukt 100% transparent: Wir zeigen Dir wirklich alles, was Du über Deinen Strom wissen möchtest. Vielleicht sogar etwas zu viel. 

Was Deinen Ökostrom ausmacht

Wir möchten, dass Du weißt, dass - obwohl wir nur mit Erneuerbaren Energieanlagen in der Erzeugung arbeiten - auch Dein Strom CO2 Emissionen verursacht. Die Energiewende ist eben immer noch in Arbeit. Diese Wahrheit unterscheidet uns von den meisten anderen Anbietern. Es gibt viele, die ebenfalls nur Solar, Wind und Wasser als Erzeugungsanlagen im Portfolio haben. Aber der Mix aus Deiner Steckdose ist immer noch mit fossilen Energieträgern durchsetzt, da es immer noch beispielsweise Kohlekraftwerke gibt, die in Deutschland einspeisen. Da dies aber immer ein unterschiedlicher Anteil ist, zeigen wir Dir, wann es sich lohnt, Strom zu nutzen, da viel Ökostrom bei Dir vor Ort im Netz ist. Schaltest Du dann Deine Verbraucher an, bist Du aktiv bei der Energiewende dabei. Denn dann zeigst Du den konventionellen Energielieferanten, dass Du getrost auf sie verzichten kannst. 

Investition in grüne Infrastruktur

Wind-, Solar- oder Energie aus Wasserstoff sind einige der erfolgreichsten grünen Energiequellen. Wir möchten mit Dir gemeinsam dafür sorgen, dass es mehr und mehr dieser nachhaltigen, grünen Infrastruktur geben kann. Wie das funktioniert?

Als Kunde von Corrently stellen wir Dir Mittel zur Verfügung, mit denen Du Deinen Stromverbrauch optimieren kannst. Nach und nach bekommst Du Anteile an Solaranlagen, die Strom für Dich produzieren. Da wir dies jedem Kunden anbieten wollen, sind wir so nun in der Pflicht für Dich weiter in erneuerbare Energieanlagen – speziell Solartechnik – zu investieren und können so die Strominfrastruktur stärken. Ganz einfach, nur mit Deinem Stromverbrauch.